Anmelden
DE

Gemeinsam da durch.

 Was jetzt wichtig für Sie ist

Gemeinsam da durch.

 Was jetzt wichtig für Sie ist

  • Mit digitalen Services den finanziellen Durchblick behalten
  • Umfassende Beratung zu allen Themen - am besten mit Termin
Wichtige Hinweise

Was Sie als Sparkassen-Kunde jetzt wissen müssen

Sicher haben Sie jetzt viele Fragen, wenn es um Ihre finanzielle Situation geht. Ihr Sparkasse steht Ihnen zur Verfügung - für jedes Anliegen und jede Frage rund um Ihr Geld. Infomieren Sie sich hier wie Sie mit den digitalen Services Ihrer Sparkasse besonders einfach den Überblick über Ihre Finanzen behalten.

Schnell Online-Banking-Zugang beantragen

  • Bankgeschäfte online erledigen - wann und wo Sie möchten
  • Kontoführung von zuhause
  • Sicher und bequem

Vorkehrungen gegen die weitere Ausbreitung des Coronavirus

Geänderte Filialöffnungen / persönliche Beratung

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Kreissparkasse Gelnhausen im März 2020 den Zugang zu ihren Filialen neu geordnet und als Vorsichtsmaßnahme einzelne Filialen vorübergehend für den Publikumsverkehr geschlossen. Nach bundesweiter Lockerung vieler Maßnahmen werden jetzt - unter Einhaltung der Hygienevorschriften und Abstandsregelungen - drei Filialen wieder geöffnet.

So erreichen Sie Ihre Sparkasse:

  • Die Filiale Gelnhausen-Hailer ist ab 15. Juni 2020 wieder geöffnet
  • Die Filiale Oberndorf ist ab 02. Juni 2020 wieder geöffnet
  • Die Filiale Birstein ist ab 03. Juni 2020 wieder geöffnet
  • Die Filialen  Hasselroth-Neuenhaßlau, Linsengericht-Altenhaßlau und Biebergemünd-Wirtheim bleiben bis auf Weiteres auf den reinen Selbstbedienungsbetrieb umgestellt, da sie als Ausweichstandorte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verschiedener Bereiche genutzt werden, um eine mögliche Ansteckungsgefahr zu vermeiden.
  • Die Hauptstelle und die vier übergeordneten Beratungs-Center in Freigericht, Wächtersbach, Bad Orb und Gründau sind zu den üblichen Zeiten geöffnet
  • Beratungen werden digital und telefonisch angeboten, persönliche Gespräche sind nach telefonischer Terminvereinbarung mit den Beraterinnen und Beratern möglich. Die Sparkasse bittet ihre Kundinnen und Kunden die Beratungs-Center und Filialen mit einer Mund-Nase-Bedeckung zu besuchen und sich an den Sicherheitsabstand von 1,5 Metern zu halten.
  • Für Ihre persönliche Beratung steht Ihnen auch das Team vom Beratungs-Center Digital zur Verfügung
  •  Bitte nutzen Sie für Ihre Bankgeschäfte verstärkt unsere digitalen Angebote im Online-Banking und Online- Service-Center bequem von zu Hause aus oder das Telefon.   
  •  Die Geldautomaten und Selbstbedienungsterminals stehen Ihnen an allen bekannten Standorten uneingeschränkt zur Verfügung.

Wir bitten dringend um Beachtung. Damit schützen Sie sich selbst und uns vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus.

 

Die folgenden Standorte sind bis auf Weiteres auf reinen Selbstbedienungsbetrieb umgestellt

Filiale Hasselroth-Neuenhaßlau Zugang zu den Schließfächern ist weiterhin möglich. Bitte vereinbaren Sie mit Ihrer Kundenberaterin / Ihrem Kundenberater einen Termin. Für persönlichen Service wenden Sie sich bitte an das Beratungs-Center Freigericht, Hanauer Straße 8, 63579 Freigericht.
Filiale Linsengericht-Altenhaßlau Zugang zu den Schließfächern ist weiterhin möglich. Bitte vereinbarenSie mit Ihrer Kundenberaterin / Ihrem Kundenberater einen Termin. Für persönlichen Service wenden Sie sich bitte an das Beratungs-Center Gelnhausen, Barbarossastraße 2, 63571 Gelnhausen.
Filiale Biebergemünd-Wirtheim Zugang zu den Schließfächern ist weiterhin möglich. Bitte vereinbaren Sie mit Ihrer Kundenberaterin / Ihrem Kundenberater einen Termin. Für persönlichen Service wenden Sie sich bitte an das Beratungs-Center Gelnhausen, Barbarossastraße 2, 63571 Gelnhausen.

Diese Filialen haben geöffnet

Hauptstelle / Beratungs-Center Gelnhausen Barbarossastraße  2, 63571 Gelnhausen
Beratungs-Center Freigericht Hanauer Straße 8, 63579 Freigericht
Beratungs-Center Gründau Industriestraße 5, 63584 Gründau
Beratungs-Center Wächtersbach Friedrich-Wilhelm-Straße 3-5, 63607 Wächtersbach
Beratungs-Center Bad Orb Burgring 1, 63619 Bad Orb
Filiale Birstein Hauptstraße 22, 63633 Birstein
Filiale Oberndorf  Martinusstraße 2a, 63637 Jossgrund
Filiale Hailer Hindenburgallee 14, 63571 Gelnhausen

Multibanking und Finanzplaner für mehr Duchblick

Nutzen Sie die praktischen Services im Online-Banking - einfach und sicher von Zuhause aus.

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Kontaktlos-Zahlverfahren

Bezahlen Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), S-Kreditkarte, Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) und Ihrem Smartphone ganz einfach kontaktlos. Schnell, bequem und hygienisch. Bei Beträgen bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe.

Sparkassen-App

Nutzen Sie viele praktische Funktionen Ihrer Sparkassen-App. Banking per Smartphone und Tablet-einfach und sicher.

Ihre Kreissparkasse Gelnhausen ist für Sie da

Kontaktformular

Schreiben Sie eine Nachricht an Ihre Kreissparkasse Gelnhausen direkt als E-Mail.

Chat

Ein Chat-Berater steht Ihnen hier für Auskünfte im direkten Dialog zur Verfügung.

Online-Banking-Hotline

Mo-Fr 08:00 - 19:00 Uhr, Sa 09:00 - 13:00 Uhr

+49 6051 825-0

Online-Banking-Hotline

Mo-Fr: 08:00 Uhr - 18:00 Uhr

+49 6051 825-0

Kunden-Service-Center

Viele Ihrer Anliegen lassen sich schnell durch ein Telefonat klären. Wir sind für Sie da.

Mo-Fr 08:00 - 19:00 Uhr, Sa 09:00 - 13:00 Uhr

+49 6051 825-0

Beratungs-Center Digital

Unser Beratungs-Center Digital ist Ihnen bei allen Fragen rund um Ihre Finanzen behilflich.

Online-Service-Center

Nutzen Sie für Ihre Bankgeschäfte alternativ unsere digitalen Angebote im Online-Service-Center bequem von zu Hause aus.

Versicherungsfragen zu Mastercard Gold / Platinum

Bitte wenden Sie sich an die bekannten Service-Center:

Mastercard Gold:                +49 (0) 211 536-3888

Mastercard Platinum:    +49 (0) 211 536-37222

Fragen und Antworten

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Corona trifft die deutsche Wirtschaft hart. Wie gut sind die Sparkassen aufgestellt?

Die Sparkassen sind sehr gut geschützt. Als besonders einlagenstarke Institute verfügen sie über eine hohe Liquidität und übererfüllen die von der Bankenaufsicht geforderten Eigenkapitalquoten deutlich. Sparkassen und Genossenschaftsbanken sind Beispiele dafür, dass man auch auf dem hart umkämpften deutschen Bankenmarkt stabile Erträge erwirtschaften kann.

Bereits in der Finanzkrise 2009 waren die Sparkassen als Ganzes der große Stabilisator unserer Volkswirtschaft. Das funktioniert, weil die Sparkassen in allen Regionen Deutschlands ein hohes Vertrauen genießen und in wesentlichen Geschäftssegmenten Marktführer sind.

Kann ich weiterhin mit Karte und Bargeld bezahlen?

Auf jeden Fall. Die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­systeme sind und bleiben komplett funktions­fähig.

Wie bekomme ich Bargeld?

Wie bisher auch in Ihrer Sparkassen-Filiale oder an einem der SB-Geldautomaten. Die deutschen Sparkassen werden auch in der Corona-Krise die kreditwirt­schaftliche Infrastruktur, die Bargeld­versorgung und die Zahlungs­verkehrs­infra­struktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher­stellen.

Wie kann ich möglichst hygienisch bezahlen?

Kontaktlose Karten­zahlungen sind bis 50 Euro ohne PIN-Eingabe am Kassen-Terminal möglich, mobile Zahlungen mit Hilfe der gewählten Entsperr­methode am eigenen Smartphone – also Geräte-Code, Finger­abdruck oder Gesichts­erkennung – und damit unter besonders hygienischen Bedingungen machbar.

Wir empfehlen darüber hinaus, für tägliche Zahlungs­vorgänge verstärkt das kontaktlose Bezahlen mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), mit einer Sparkassen-Kreditkarte oder mittels Smartphone zu nutzen.

Verfügen die Sparkassen über ausreichend Rücklagen, um kurzfristige Zahlungsausfälle von Kunden gut zu stemmen?

Ja. Die Sparkassen haben eine hohe Liquidität und ausreichende Rücklagen sowie entsprechende Eigenkapital-Quoten. Das Kreditrisiko­management liegt in den einzelnen Häusern. Die Sparkassen haben seit Jahren einen Passiv­überhang – also Einlage minus ausgegebene Kredite – von mehr als 100 Milliarden Euro.

Corona-Warn-App

Ihre Sparkasse unterstützt die Corona-Warn-App der Bundesregierung. Die App erleichtert das Nachverfolgen von Coronavirus-Infektionen und hilft Infektionsketten schneller zu unterbrechen. Erfahren Sie mehr über die App, wie sie funktioniert und wo sie heruntergeladen werden kann.

Phishing-Mails unter dem Vorwand der Corona-Pandemie

Aktuell werden betrügerische E-Mails (Phishing-Mails) im Namen der Sparkassen verbreitet. Unter dem Vorwand der aktuellen Lage an den Finanzmärkten sowie der Corona-Pandemie versuchen die Betrüger, Sie zum Aufruf einer betrügerischen Web-Seite (Phishing-Seite) zu bewegen. Erfahren Sie hier mehr dazu.

 

Hinweise für Wertpapieranleger

Hier finden Sie wichtige Informationen der Deka zu den Themen Marktentwicklung und Anlage.

Weitere Informationen

Kurzarbeitergeld - Informationen für Arbeitnehmer Mehr erfahren
Robert Koch-Institut: Fragen und Antworten zu Coronavirus SARS-CoV-2 Mehr erfahren

Weitere Fragen und Antworten

Fragen und Antworten zur Corona-Krise finden Sie auf sparkasse.de

Newsblog Coronavirus

Wichtige Informationen der Sparkasse für ihre Kunden

Alles auf Abstand - warum Social Distancing gerade jetzt so wichtig ist.

Enkeltrick im Zusammenhang mit Corona

Weder Mitarbeiter unserer Sparkasse noch die der Polizei werden Sie am Telefon auffordern, Auskünfte über Ihr Vermögen oder den Inhalt Ihres Schließfaches zu geben. Legen Sie bei solchen Anrufen einfach auf!

Informationen für Firmenkunden

Informationen für Firmenkunden

Unterstützung für Firmenkunden in der Corona-Krise

Die wirtschaftlichen Folgen des Corona­virus treffen viele Unternehmer und Selbst­ständige hart. Informieren Sie sich über die  aktuelle Situation und erfahren Sie, wie Ihre Sparkasse Firmenkunden
unterstützt.

 Cookie Branding
Schließen

Wir, als Ihre Sparkasse, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i